Mit Schwung in die nächsten 25 Jahre

Auf 25 bewegende Jahre kann der Musikförderkreis Nandlstadt zurückblicken und es sollen noch viele Jahre folgen. Am Freitagabend wurde dieses bemerkenswerte Jubiläum im Gasthaus Selmayr in Airischwand mit einem Sommerfest ausgiebig gefeiert. Die sommerlichen Temperaturen haben zwar gefehlt, das tat aber der Feierlaune keinen Abbruch.

Am 1. Februar 1991 trafen sie sich der Nandlstädter Fred Hofstetter und einige Musikinteressierte im Gasthaus Schwemmwirt zur Gründungsbesprechung. Zuerst war alles nur eine lockere Interessengemeinschaft, die musikalisch etwas auf die Beine stellen wollte. 2006 drohte dann zunächst das Aus, als für Fred Hofstetter kein Nachfolger gefunden wurde. Zum Glück ging es dann doch noch mit Eva Kiggen an der Spitze und einer Reihe motivierter Altmitglieder und Neumitglieder weiter. Mit Konzertveranstaltungen aller Musikrichtungen, musikalischen Kabaretts und Veranstaltungen zur Pflege des traditionellen Jazz locken sie regelmäßig das Publikum in ihr „Stammlokal“ nach Airischwand, wo auch immer bestens für die kulinarische Verpflegung gesorgt wird.

Als privater „Verein“ läuft alles auf eigenes Risiko und ohne die vielen wohlwollenden Sponsoren wäre das alles gar nicht möglich. Wie der Name schon sagt will der Musikförderkreis junge Musiker fördern und unterstützen. Bürgermeister Jakob Hartl war ebenfalls zum Sommerfest gekommen und bedankte sich bei Eva Kiggen und allen Mitwirkenden für das eingebrachte Engagement und 25 abwechslungsreiche Jahre.
Draußen wurde gegrillt und Pizza gebacken, drinnen gegessen und getanzt. Leider spielte das Wetter mit recht kühlen Temperaturen nicht so ganz mit. Aber beim Tanzen zur Musik der Gruppe "Jazz Combo" der Musikschule "3-Klang" unter Leitung von Claus Koch und am späteren Abend der Gruppe "Vintage Groove" wurde den Gästen dann schon warm. (Artikel Hallertauer Info)

Artikel Moosburg TV mit vielen weiteren Bildern hier.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20